top of page

Thomas Grieder - Kurzprofil

Ausbildung zum Betriebs- und Volkswirt an der Universität Basel mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierung und Finanzwissenschaften.

 

Langjährige Führungserfahrung als CFO respektive Leiter Finanzen und Administration, hauptsächlich in internationalen KMUs. Verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling/Reporting, ICT, HR und Supply Chain. Stiftungsratsmitglied und Geschäftsführer von Personalvorsorgestiftungen.

 

Langjährige Projekterfahrung in den Kernbereichen Pharmazie, Chemie, Diagnostik und Kosmetik sowie im Bereich Real Estate und Facility Management. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Integration und Mergers & Acquisitions im internationalen Umfeld.

 

Starke Führungskraft mit Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Hands-on-Mentalität, krisenerprobt, pragmatisch und lösungsorientiert, spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Analysing Data
bottom of page